Steuerring-Inside

Der Steuerring & Ich: Sarah Schäffler

Der Steuerring lebt von seiner Vielfalt! Über 1.100 Berater und Mitarbeiter sind bundesweit für den Verein tätig. Seit 2009 ist auch Sarah Schäffler Teil des Vereins und leitet die Beratungsstelle in Darmstadt. Von schweißtreibenden Hobbies über spannende Bücher bis hin zu einem überraschenden Wiedersehen – mit einer kurzen Fragerunde erfahren wir einiges über Steuerexpertin Sarah Schäffler.

1. Mein berufliches Ziel für 2021:

Wachstum meiner Beratungsstelle und viele glückliche Mitglieder.

2. Drei Charaktereigenschaften, die mich am besten beschreiben:

Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Mitmenschen, großes Durchsetzungsvermögen und stehe voll hinter meinen Mitarbeitern.

3. Meine Hobbies:

Meine Familie und Kinder, mein Hund und Hula-Hoop-Fitness – anstrengend, aber sehr effektiv.

4. Mein Traumreiseziel:

New York City an Weihnachten.

5. Mein Lieblingsbuch:

„Im Tal des Fuchses“ von Charlotte Link – ich liebe spannende Kriminalromane.

6. Das will ich noch lernen:

Geduldiger zu sein.

7. Meine liebste Sportart:

Sie können es sich vielleicht denken: Hula-Hoop.

8. Meine schönste Aufgabe beim Steuerring:

Die Zusammenarbeit mit meinem Team und der enge, persönliche Kontakt zu den Mitgliedern. Man lernt die Menschen wirklich kennen.

9. Mein Morgenritual:

Meine Kinder in den Arm nehmen und kuscheln.

10. Ein besonderes Erlebnis mit einem Mitglied:

In meinem ersten Jahr als Steuerring-Beraterin saß plötzlich mein ehemaliger Berufsschullehrer vor mir und brauchte Hilfe bei seiner Steuererklärung. Er war sich gar nicht bewusst, was ich überhaupt mache – so ändern sich im Leben manchmal die Rollen :-).