Steuerring-Inside

Der Steuerring & Ich: Tunahan Aytac

Der Steuerring lebt von seiner Vielfalt! Über 1.100 Berater und Mitarbeiter sind bundesweit für den Verein tätig – Tunahan Aytac gehört dazu. Er ist seit 2020 begeisterter Steuerring-Beratungsstellenleiter in Bergisch Gladbach. Und auch im Privaten lebt Tunahan Aytac zahlreiche Facetten voll aus – er erzählt uns davon in einer kurzen Fragerunde.

1. Mein Karriereweg:

Ich habe erst die klassische Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert und danach noch das Bachelor-Studium Business Administration mit Schwerpunkt Steuerrecht drangehängt. Neben dem Studium arbeitete ich schon immer bei verschiedenen Steuerberatern und konnte so unterschiedliche Arbeitsweisen kennenlernen – das hilft mir beim Steuerring natürlich.

2. Das gefällt mir am besten an meinem Job:

Ich liebe tatsächlich das, was ich tue, also steuerlich zu beraten. Speziell beim Steuerring gefällt mir der direkte Kontakt zu Menschen und, dass ich mir meine Arbeit selbst einteilen kann.

3. Für mich ist es ein erfolgreicher Arbeitstag, wenn:

Ein Mitglied mit meiner Arbeit und dem Ergebnis sehr zufrieden ist.

4. Mein Traumreiseziel:

Auf jeden Fall Nepal! Mich reizt die asiatische Kultur und die Vorstellung, im Himalaya zu wandern, jahrhundertealte Klöster zu besichtigen und Dörfer ohne Strom zu entdecken.

5. Drei Charaktereigenschaften, die mich am besten beschreiben:

Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Humor.

6. Meine Hobbies:

Ich bin Fußballtrainer, meditiere regelmäßig und produziere gerne selbst Elektromusik.

7. Darauf bin ich in meinem Leben stolz:

Auf meine Lebensgefährtin und meine Familie, die mir alle immer unterstützend zur Seite stehen.

8. Diese Serie verpasse ich so gut wie nie:

„Big Bang Theory“ und „Two and a Half Men“ – ich mag Comedy.

9. Mein Lebensmotto:

Aus jedem Tag das beste machen, da es der letzte sein könnte.

10. In fünf Jahren sehe ich mich:

Natürlich immer noch beim Steuerring :-).