Steuerring-Inside

Der Steuerring & Ich: Vivien von Boscamp

Der Steuerring lebt von seiner Vielfalt! Über 1.100 Berater und Mitarbeiter sind bundesweit für den Verein tätig – Vivien von Boscamp gehört dazu. Seit fast zehn Jahren arbeitet sie in der Darmstädter Hauptverwaltung als Referentin für Unternehmenskommunikation. Was gefällt ihr beim Steuerring besonders gut? Und was bewegt sie abgesehen von der Arbeit sonst noch in ihrem Leben? Vivien von Boscamp gibt interessante Antworten auf zehn kurze Fragen.

1. Mein Karriereweg:

Ich habe Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Nach dem Bachelor absolvierte ich ein Praktikum beim Steuerring in der Abteilung Kommunikation & Marketing – und bin geblieben. Nebenberuflich setzte ich dann noch ein PR-Studium drauf. Kaum zu glauben: Jetzt bin ich schon fast zehn Jahre dabei.

2. Mein Nachwuchs:

Ich habe 2 Kinder.

3. Ich werde schwach, wenn:

Kinder tanzen. Dann lasse ich ihnen alles durchgehen.

4. Meine Hobbies:

Da ich zwei kleine Kinder habe, bleibt nicht so viel Zeit für eigene Hobbies. Mütter werden es verstehen: Ich bin gerne mal alleine im Bad. ;)

5. Hierhin möchte ich unbedingt noch verreisen:

Mich zieht es gar nicht so weit weg. Ich finde, in Europa gibt es super viel zu sehen. Hauptsache ein schöner Strand ist dabei.

6. Mein Lieblingsfilm:

Notting Hill

7. Das macht mir beim Steuerring besonders viel Spaß:

Der vielfältige Kontakt mit den Beratern, die wir bei ihren Werbemaßnahmen unterstützen.

8. Wenn ich die Welt verbessern dürfte, würde ich anfangen mit:

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen rücksichtsvoller miteinander und mit der Natur umgehen.

9. In der Stadt, in der ich wohne sollte man unbedingt gesehen haben:

Ich wohne in Weiterstadt. Dort sollten man auf jeden Fall die Keller-Ranch besuchen, ein Gnadenhof für Tiere.

10. Mein Ziel für 2021:

Alles dafür tun, damit meine Lieben die schwere Zeit gut und unbeschadet überstehen.