Mitgliedervertreterversammlung bestätigt Steuerring-Vorstand
Gewählt wurde am vergangenen Wochenende nicht nur der Bundestag, sondern auch der Vorstand des Steuerrings. Die Mitgliedervertreterversammlung stimmte mit großer Mehrheit für eine weitere Amtszeit der beiden amtierenden Vorstände Rainer Faßnacht und Christian Munzel – eine Änderung gibt es trotzdem an unserer Vereinsspitze.
Am Samstag, 25. September, kam das höchste, beschlussfassende Gremium unseres Vereins zusammen: die Mitgliedervertreterversammlung. 120 Mitgliedervertreter waren der Einladung nach Darmstadt gefolgt, um über die Zukunft des Steuerrings zu diskutieren. Im Fokus stand dabei in diesem Jahr die Vorstandswahl.
Nachdem die Vorstände sowie der Aufsichtsrat ihre Berichte über das letzte Geschäftsjahr vorgestellt hatten, stimmten die Mitgliedervertreter über deren Entlastung ab. Die beiden Vorstände Rainer Faßnacht und Christian Munzel wurden mit großer Mehrheit entlastet, ebenso alle Mitglieder des Aufsichtsrates.
Dann kam es zum wichtigsten Tagesordnungspunkt und die Mitgliedervertreter wählten den Steuerring-Vorstand für die nächsten fünf Jahre. Auch hier konnten Rainer Faßnacht und Christian Munzel nahezu alle Stimmen für sich gewinnen. Eine Änderung wird es aber dennoch geben: Christian Munzel übernimmt künftig die Position des Vorstandssprechers. Am 9. Dezember 2021 feiert er sein 15-jähriges Vorstandsjubiläum, zu diesem Anlass übergibt Rainer Faßnacht – der seit 2006 die Rolle des Vorstandssprechers inne hat – das Amt an ihn.
Und Sie?
Möchten auch Sie Teil des Steuerrings werden und Ihre eigene Beratungsstelle eröffnen? Dann informieren Sie sich jetzt über Ihre Chancen beim Steuerring.