Pressemitteilungen

Unter neuer Flagge

Seit Mitte des Jahres präsentiert sich der Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. mit verändertem Erscheinungsbild als „Steuerring“. Am Dienstag, 4. September, hissten die zwei Vorstände Rainer Fassnacht und Christian Munzel die neue Vereinsfahne. Damit ist die nächste Ära des Steuerrings eingeläutet.

Nachdem im April bereits die überarbeitete Homepage www.steuerring.de online ging, zeigt sich nun auch die Hauptverwaltung in der Alsfelder Straße in veränderter Aufmachung. „Für uns war es wichtig, parallel zum Internetauftritt auch unser Erscheinungsbild zu modernisieren. Der frische und zukunftsorientierte Auftritt verkörpert nun auch die Dynamik, die bei uns im Verein herrscht“, so Vorstandsmitglied Christian Munzel.

Der Steuerring zählt zu den größten Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland und besteht seit über 40 Jahren. Seit 1979 befindet sich der Vereinssitz in Darmstadt. Durch sein langjähriges Bestehen und sein stetiges Wachstum ist der Steuerring zu einem zuverlässigen Arbeitgeber und einem festen Bestandteil der Region geworden. Derzeit sind mehr als 40 Mitarbeiter in der Darmstädter Hauptverwaltung beschäftigt. Zudem werden jährlich zwei Auszubildende eingestellt und nach ihrem Abschluss übernommen. Sie alle unterstützen die rund 1.000 Steuerring-Berater, die im gesamten Bundesgebiet aktiv sind. Derzeit werden mehr als 220.000 Mitglieder steuerfachlich betreut.

Druckversion (pdf-Datei)