Steuerring-Inside

Rheinhessen wir kommen! Neues Steuerring-Vereinsbüro in Oppenheim

Am vergangenen Freitag, 20.1., war es soweit: Nach intensiven Renovierungsarbeiten wurde das neue Vereinsbüro im rheinhessischen Oppenheim mit einem Tag der offenen Tür eröffnet.

Vier Menschen bei der Übergabe eines Blumenstraußes.

Sag es mit Blumen: Vorstandssprecher Rainer Faßnacht überreichte Heide Blau anlässlich der Büro-Eröffnung einen Blumenstrauß – umrahmt von Desiree Nowag, Regionalbetreuerin für Rheinland-Pfalz (lks.) und Markus Blau, dem Ehemann von Heide Blau (re.).

Beratungsstellenleiterin vor Ort ist Heide Blau, Steuerfachangestellte mit langjähriger Berufserfahrung. Sie freut sich insbesondere über die zentrale Lage der neuen Räume: „Da meine Beratungsstelle zwischen zahlreichen Geschäften liegt, können meine Mitglieder ihre Einkommensteuererklärung mit dem Einkauf verbinden. Shoppen und Steuern sparen, das geht bei mir beides“. Das Vereinsbüro verfügt über einen ansprechenden Empfang und zwei Büroräume – es wird künftig an allen Wochentagen von 9 bis 12:30 Uhr und 14 bis 17 Uhr geöffnet sein.

Die Eröffnung wurde mit einem Tag der offenen Tür gefeiert; neben Sekt und Häppchen für die Besucher, erwartete Heide Blau ein Blumenstrauß von der Vereinsführung und ein Fototermin mit der Lokalpresse. Ebenfalls vor Ort: Mitarbeiter der Darmstädter Hauptverwaltung; sie brachten nicht nur Hunger und gute Laune mit, sondern legten auch letzte Hand an Technik und Ausstattung an und verteilten Werbematerial.