Steuerring-Inside

Der Steuerring auf dem Würzburger Stadtfest

Gleich drei Steuerring-Beratungsstellenleiter aus Würzburg und Umgebung präsentierten sich gemeinsam mit einem Stand auf dem Stadtfest.

Eine Mitarbeiterin des Lohnsteuerhilfevereins Steuerring verteilt Taschen an Besucher des Würzburger Stadtfests.

Für die großen Besucher gab es am Steuerring-Stand Taschen mit Werbeinformationen, für die Kleinen Luftballons.

Am 15. und 16. September 2017 feierten die Würzburger ihr 29. Stadtfest. Über 500 beteiligte Händler, Gastronomen und Dienstleister ließen sich unter dem Dach des Stadtmarketings "Würzburg macht Spaß" wieder zahlreiche Aktionen, Angebote und Überraschungen einfallen. Mit dabei: Die Steuerring-Beratungsstellenleiter Anne Bausewein, Katja Geisler und Ralf Birk. Sie wurden tatkräftig von Ingrid Humphrey und Monika Hellwig aus der Hauptverwaltung unterstützt.

Bei bestem Wetter und einem hohen Besucheraufkommen, war Multitasking gefragt: Steuerring-Taschen packen und verteilen, Luftballons aufpusten und die Fragen von Interessenten beantworten. Dank gutem Teamwork kein Problem. Die Messe-Mannschaft konnte insgesamt 1.250 Steuerring-Taschen "an den Mann bringen" und viele Gespräche mit potenziellen Neumitgliedern führen.