Ihr Lohnsteuerhilfeverein. Unser Leitbild.

Lohnsteuerhilfeverein Steuerring - Leitbild - wofür wir stehen

Das Leitbild des Lohnsteuerhilfevereins Steuerring

Wer sind wir und wofür stehen wir? 
Was sind unsere Ziele und was unsere Werte? 

Elementare Fragen, die wir uns als Lohnsteuerhilfeverein stellen. Die Antworten haben wir – für uns und für Sie – in unserem Leitbild zusammengefasst.


Acht Dinge, für die wir stehen ...

Der Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. (Steuerring) ist ein eingetragener Lohnsteuerhilfeverein. Er ist eine freiwillige, demokratische, unabhängige und parteienübergreifende Vereinigung. Als anerkannte Selbsthilfevereinigung steht er grundsätzlich allen Arbeitnehmern, Rentnern/Pensionären, Beamten, Zivildienstleistenden, Auszubildenden und Unterhaltsempfängern offen.

Das Mitglied steht im Mittelpunkt
Die Bedürfnisse und Anliegen der Mitglieder bestimmen das Handeln des Vereins und seiner Mitarbeiter.

Der Steuerring bietet rund um Lohn- und Einkommensteuer Hilfe, Rat und Rechtsschutz
Individueller Rat und problemorientierte Hilfe stehen vor allgemeiner Information. Seinen Mitgliedern gewährt der Steuerring steuerlichen Rechtschutz.

Der Steuerring leistet einen Beitrag für eine gerechte Besteuerung
Als Lohnsteuerhilfeverein setzt er sich für eine gerechte Besteuerung der Arbeitnehmer in Deutschland ein. Über seinen Dachverband nimmt der Steuerring sachverständig zur Steuerpolitik Stellung.

Der Steuerring bietet Qualität
Seine Dienstleistungen sind zuverlässig und basieren auf einem soliden Aus- und Fortbildungswesen. Das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem des Steuerrings gewährleistet gleichbleibend hohe Dienstleistungsstandards.

Der Steuerring handelt sachlich und fair
Sein Selbstverständnis als Selbsthilfeeinrichtung verpflichtet ihn zu besonderer Verantwortung gegenüber seinen Mitgliedern.

Der Steuerring ist demokratisch und unabhängig
Die Mitglieder nehmen Einfluss auf die Vereinstätigkeit. Seine Leistungen erbringt er frei von Interessen Dritter.

Der Steuerring wird vom Vorstand wie ein Unternehmen geführt
An der Spitze des Lohnsteuerhilfevereins steht ein von der Mitgliedervertreterversammlung gewählter Vorstand. Er bestimmt die Grundsätze der Vereinspolitik und trägt die Verantwortung.

Der Steuerring setzt auf die Qualifikation und Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeiter
Er fördert die berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter und ist Ausbildungsbetrieb. Die Mitarbeiter erhalten eine leistungs- und marktgerechte Vergütung. Im Interesse der Mitglieder handeln sie vorausschauend, engagiert und wirtschaftlich.

Kontakt zum Lohnsteuerhilfeverein

Ihr Kontakt zum Steuerring

Tel.: 06151-978484
Mo. - Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

E-Mail schreiben


Unser Qualitätsversprechen

Qualitätsversprechen Lohnsteuerhilfeverein Steuerring - DQS Zertifizierung und ZVL Siegel